Wie alles begann...

1976 fassten meine Großeltern den Entschluss vom Ruhrgebiet ins Sauerland zu ziehen. So entstand binnen kürzester Zeit in Deutmecke ein Fertighaus mit einem massiv gebauten Keller.
Nachdem dieses Haus schon einige Zeit unbewohnt war und wir dies nicht länger mit ansehen wollten, fassten wir den Entschluss, das alte Haus zu unseren eigenen vier Wänden zu machen.


Jedoch mussten wir schnell feststellen, dass eine Sanierung des vorhandenen Hauses nach heutigen Erkenntnissen über die damals verwendeten Baustoffe und Materialien leider nicht infrage kommt. Zudem wäre auch ein Ausbau des Dachgeschosses aus statischen Gründen nicht möglich gewesen.

Der nächste Schritt bestand darin uns über einen möglichen Abriss und Neubau zu informieren. Wichtig hierbei war uns, um ein Andenken zu bewahren, dass ein neues Haus auf den Grundmauern (Keller) des alten Hauses aufgebaut werden kann.

Unsere erste Anlaufstelle war, aufgrund der örtlichen Nähe und persönlicher Kontakte, die Firma HOLZ & RAUM.
Kurzerhand vereinbarten wir einen Termin, um uns eigentlich nur mal grob zu informieren, welche Möglichkeiten zu welchen Konditionen es gibt. Daraus wurde ein sehr angenehmes und konstruktives Gespräch mit Franziska Schreiter, bei der wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben. Zwar rauchten uns nach ca. zwei Stunden die Köpfe, aber wir waren einen großen Schritt weiter aus Alt wieder Neu zu machen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Innenausbau...

Tag 2...

Der Kampf mit dem Bauantrag...